Grieshaber Logistik GmbH

Mit einem Teilaspekt der Logistik, dem Transport, beschäftigt sich GRIESHABER bereits seit 1951.

Doch nach knapp 40 Jahren ausschließlicher Transportaktivitäten hatten sich die Rahmenbedingungen, sowie die Märkte, radikal verändert. Folglich musste das GRIESHABER Portfolio ebenfalls einer konsequenten Änderung unterzogen werden. Das bezeichnen wir heute als die Grundsteinlegung für die GRIESHABER Logistik GmbH.

Aus relativ einfachen Lageraktivitäten entwickelten sich zügig und konsequent komplexe Aufgabenstellungen. Um Komplexität zu beherrschen, braucht es Spezialisten. So wurden Geschäftsfelder definiert, die Expertenwissen forderten und förderten.

Heute bietet die GRIESHABER Logistik GmbH vom qualitativ hochwertigen, innerdeutschen Landtransport – mit eigenem Equipment und gut geschulten Fahrern – bis hin zu multimodalen und globalen Projekttransporten die ganze Bandbreite eines modernen Speditionsunternehmens an. Vom kleinen Dorf in die große weite Welt also. Vom kleinen Transportunternehmen zur Spedition, die weltweit tätig ist. Und vom einfachen Lagerbetrieb zum internationalen Logistikunternehmen.

Hinzu kommen Verpackungsdienstleistungen für Übersee-Verpackungen, sowie ein großes Paket an Branchenlösungen für die Kontraktlogistik in der

  • Automotive-Logistik
  • Food-Logistik
  • Pharma-Logistik
  • Papier-Logistik
  • Logistik Kleinteile

Für allgemeine Lageraufgaben nutzen wir unsere Multi-User Läger in den GRIESHABER Häusern, die aber auch über Spezialistenfunktionen verfügen. Dazu gehören „Qualifizierte Lagerräume“, „Temperierte Lagerräume“ und „Spezial-Lagerräume“.

Die GR Logistik GmbH, ein Joint Venture mit der Edgar Rothermel Spedition GmbH, bietet aktuell nationale Expertenlösungen für die Reifenlogistik.

Über all dem steht ein professioneller Einsatz moderner Technik-Werkzeuge, ob im Fuhrparkbereich, der Telematik, bei Track & Trace, bei der papierlosen Materialflußverfolgung, bis hin zu Layout-Planungstechniken, verschiedenen Kalkulations- und Simulationsprogrammen.

Mit all diesen Aktivitäten ist schließlich auch die Möglichkeit verbunden, fundierte und praxiserprobte Logistik Beratung anzubieten.


Aktuell suchen wir:

Qualifikation: Mittlere Reife
Ausbildungsbeginn: 2020
Bewerbungsschluss: 29.02.2020

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Weingarten

Grieshaber Logistik GmbH

Qualifikation: Mittlere Reife
Ausbildungsbeginn: 2020
Bewerbungsschluss: 29.02.2020

Berufskraftfahrer (m/w/d)

Weingarten

Grieshaber Logistik GmbH

Qualifikation: Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn: 2020
Bewerbungsschluss: 29.02.2020

Fan werden
Kontakt:

Grieshaber Logistik GmbH
Katharina Kemmer
Danziger Str. 7

88250 Weingarten

0751 5001125
E-Mail Homepage